DSV-SVM-Trainer-Fortbildungstermin

Info vom 25.9.2019

 

Liebe Sportwarte der SVM-Vereine,

unaufhaltsam steuern wir den Skitrainings auf den Gletschern entgegen. Nun hoffen wir noch auf ein paar Schneeflocken und auf niedrige Temperaturen, dann steht einem erfolgreichen Saisonauftakt nichts mehr im Wege. Wenn wir nahtlos an die hervorragenden Leistungen bei den Kondiwettkämpfen anknüpfen, sehe ich den SVM auch auf Skiern gut aufgestellt.

Damit wir für die erfolgreiche Vermittlung der Links- und Rechtskurven gut vorbereitet sind, wurde schon häufig eine SVM-interne Trainerschulung gefordert. Diesem Wunsch können wir nun mit hochkarätiger Besetzung und gezieltem Inhalt nachkommen.

Andreas Ertl, DSV Cheftrainer Nachwuchs, und Bernie Huber, DSV-Nachwuchstrainer, nehmen sich die Zeit, uns den letzten Feinschliff für den  Saisonauftakt zu verpassen.


Am Montag, 14.10. um 19.00 Uhr sind alle leitenden Trainer der SVM Vereine und ganz speziell alle U12- und U14 - Trainer der SVM-Vereine ins Haus des Sport (Georg-Brauchle-Ring 93, München) geladen.

Bitte leitet diese Mail an alle Trainer in Euren Vereinen weiter.

Folgende Agenda ist geplant:
- Trainertipps
- Methodik
- aktuelle Renntechnik
- Workshop Trainertipps in den Altersklassen
- Fragen, Austausch

ANMELDUNG (WICHTIG)
Bitte meldet die Teilnehmer in der Vereinslogistik des SVM an. Als Sportwart habt Ihr Zugang zur SVM-Vereinslogistik und könnt auch namentlich eintragen. Bitte habt Verständnis, dass wir nur namentlich gemeldete Teilnehmer zulassen können.

Ich denke, dass wir mit diesem Termin nicht nur eurem grossen Wunsch nach einer SVM-Fortbildung nachkommen, sondern auch eine attraktive Massnahme präsentieren können.

Der SVM freut sich über eine rege Teilnahme.

Viele Grüße

Stefan Wiedeck
Schülersportwart Alpin

Einladung

Zurück