Aktuelle Informationen der ArGe Ski-Inline (April 2016)

Hallo Zusammen,

wir wissen das viele bereits auf die ersten Infos zur Saison 2016 ungeduldig warten. Daher zunächst eine kleine Entschuldigung das es so lange gedauert hat, aber wir wollten alles zu 100% in trockenen Tüchern haben, bevor wir Euch informieren. Am letzten Samstag war nun die abschließende Sitzung DRIV/DSV sowie am gestrigen Montag das finale Ausrichtermeeting. Und nach erfolgreichem Abschluss der beiden Gespräche schauen wir nun der Saison 2016 mit großer Freude entgegen.

Die in der sehr erfolgreichen Saison 2015 bereits gelebte Kooperation der deutschen Rollsport und Skiverbände wird ab diesem Jahr schriftlich manifestiert, um allen Beteiligten langfristige Planungssicherheit zu bieten. In der Sache bedeutet dies, das sich grundsätzlich gegenüber dem Vorjahr nur wenig ändert. In den Details wird es aber einige Neuerungen geben, hierüber werden wir Euch in den nächsten Tagen in einem ausführlichen Ski-Inline Infobrief informieren.

Nur so viel vorneweg, die gemeinsame deutsche Rangliste sowie eine gemeinsame deutsche Rennserie sind die zentralen Pfeiler der nationalen Zusammenarbeit. Zudem ist der internationale deutsche Auftritt bei Rennen der FIRS entsprechend dem Vorjahr gemeinschaftlich geregelt.

Die gemeinsame deutsche Rennserie trägt den Namen „Deutschland Cup“. Aus Sicht der Skiverbände ersetzt sie unseren beliebten DSV Ski-Inline Cup. Um der Rennserie ein Gesicht zu geben, werden wir einen Wettbewerb zum Entwurf eines Logos ausschreiben. Einzige Vorgaben für das Logo sind der Schriftzug „Deutschland Cup“ sowie ein Hinweis (Bild, Zeichen, etc.) auf unseren Sport. Der Designer des am Ende ausgewählten Logos erhält als kleines „Danke Schön“ einhundert Euro Belohnung! Wir freuen uns bereits jetzt auf Eure kreativen Ideen.

Die deutsche Rangliste wird analog dem Vorjahr fortgeführt. Neben der reinen Ranglistenfunktion wird sie ab dieser Saison anstelle von Qualifikationsrennen auch dazu dienen, sich parallel zur Weltrangliste für Weltcuprennen und Weltmeisterschaften zu qualifizieren. Ebenso kommt ihr auch bei Deutschen Meisterschaften, insbesondere natürlich im Parallelslalom, eine zentrale Bedeutung zu. Die Unterlagen zur Rangliste haben wir dieser Mail neben einem aktuellen Rennkalender beigefügt. Bitte denkt dran Eure Läufer rechtzeitig vor dem ersten Rennen, als bis Anfang Mai, für die Rangliste zu melden. Mit Ausnahme der Sportler die in der beigefügten Datei vereinsweise bereits aufgeführt sind.

Der Homepage www.ski-inline.de werden wir schnellstmöglich ein neues, passendes Gesicht geben und natürlich die Daten/Unterlagen entsprechend aktualisieren.

Zum Abschluss dieser ersten Information bedanken wir uns nochmals bei allen die in irgendeiner Form an der Saison 2015 mitgewirkt und sie zu dem riesen Erfolg geführt haben, ganz herzlich!!! Wir hoffen das Ihr unserem Sport auch in diesem Jahr treu bleibt. Denkt immer dran, wir können diskutieren, beschließen, organisieren, etc. was wir wollen, entscheidend und vor allem erfolgreich werden am Ende aber nur die Dinge sein, die wir ALLE gemeinsam leben!

Sportliche Grüße

Eure