Aktuelle Informationen der ArGe Ski-Inline (April 2018)

Ski-Inline Info-Brief Express
Ausgabe XV der ArGe Ski-Inline

Liebe Ski-Inliner,

die erste Ausgabe des SIB in 2018 ist eine Express-Mailausgabe mit ersten Infos zur anstehenden Saison 2018. In den Tagen nach den Osterferien werden wir dann einen SIB mit ausführlichen Informationen zum anstehenden Ski-Inline Sommer auflegen.

1. Rennkalender 2018

In der Anlage dieses Express-SIB findet Ihr den von vielen sehnsüchtig erwarteten Rennkalender für die diesjährige Ski-Inline Saison. Beim Lesen des Kalenders werdet Ihr schnell feststellen, dass neben zahlreichen arrivierten Ausrichtern im In- und Ausland, sich auch einige neue Rennstrecken auf Euer Kommen freuen. Neue Straße = neues Glück, eine spannende Saison erwartet uns.

Unsere Rennen werden wie in der Vergangenheit als Breitensportrennen durchgeführt, so ist gewährleistet dass auch zukünftig JEDER starten kann der möchte. Eine Verbands- oder Vereinszugehörigkeit ist für die Teilnahme an den Tageswertungen also weiterhin nicht nötig.

Alles Weitere zu den verschiedenen Rennserien, der Rangliste, den Altersklassen, etc. pp. dann in einem ausführlichen SIB nach den Osterferien.

2. Osterferien Trainingscamp 2018 Ski Alpin / Ski-Inline in Kaprun

Wie schon zu Weihnachten, machen sich auch an Ostern wieder zahlreiche Ski-Inliner auf den Weg nach Kaprun, um vermutlich letztmals in der Saison 2017/2018 im Schnee zu trainieren. Das Besondere hierbei, nach dem Schneetraining steht nachmittags zudem dann jeweils das erste Skatetraining für die anstehende Sommersaison auf dem Programm.

Wir wünschen an dieser Stelle allen „Kaprun-Fahrern“ ein schönes sowie erfolgreiches Oster-Trainingslager und vor allem natürlich „Ski- und Skate Heil“!

Die in diesem Winter erstmals durchgeführten Ski Alpin Trainingslager der ArGe Ski-Inline sind trotz der jeweils sehr kurzfristigen Ausschreibungen ein voller Erfolg. Und zwar sowohl was die nackten Zahlen angeht, wie aber auch die individuelle sportliche Entwicklung der jungen Skisportler. Einige überraschende „Stockerlplätze“ zeigen das wir auf dem richtigen Weg sind.

Diese Trainingsangebote werden daher künftigen zum obligatorischen Angebot der ArGe gehören. Die ersten Termine für die Skisaison 2018/2019 findet Ihr bereits im anhängenden Terminkalender. Ausschreibungen nebst Anmeldemöglichkeit werden bis Ende April zur Verfügung stehen.

PS. Für ganz Kurzentschlossene stehen in den nachstehenden Trainingsgruppen im Ostercamp noch wenige freie Plätze zur Verfügung.

• Ski-Renntraining
  • Skitraining (kein Renntraining) für fortgeschrittene Anfänger (Jahrgang 2007 – 2011)
  • Skitraining (kein Renntraining) für fortgeschrittene Teens (Jahrgang 2005 bis 2008)

Anfrage und Anmeldungen bitte bei Andre Lehmann

3. Sommer-Trainingslager Ski-Inline 2018

Für die Saison 2018 sind drei überregionale Trainingslager mit direkt anschließenden Renntagen geplant. Neben dem Saisoneröffnungstrainingslager, der gemeinsamen Vorbereitung auf die DM im Parallelslalom in Nagold, ist für die einzige gemeinsame Ferienwoche aller beteiligten Landesskiverbände wieder ein großes internationales Trainingslager in Österreich geplant.

Ausschreibungen nebst Anmeldemöglichkeiten sollen schnellstmöglich nach den Osterferien zur Verfügung gestellt werden.

Für weitergehende Fragen stehen Euch Eure Landesreferenten sowie die Mitglieder des ArGe-Vorstandes gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns bereits jetzt darauf, Euch schon bald alle gesund und munter wiederzusehen.

Sportliche Grüße

Andre Lehmann
für Referat und ArGe Ski-Inline

Lehrwesen News

Spitzingsee - Abenteuer

SpitzingAm 4. Adventswochenende startete wieder der Klassiker unserer Fortbildungen.
Das Skiabenteuer am Spitzingsee!
Die Wettervorhersage für beide Tage lautete: Regen und Sturm! Beste Bedingungen!
35 abenteuerlustige Teilnehmer und 4 kernige Ausbilder waren derselben Meinung....

Ski und Kulinarik - Das Südtirolseminar

Südtirol 1819Unter dem Motto "Ski und Kulinarik" hat das Südtirolseminar seinen festen Platz in unserem Weiterbildungsprogramm und das nicht ohne Grund...

Jetzt geht’s los! - Grundstufe 2018/19

Sichtung 1819Spannung liegt in der Luft. Ungewissheit und Aufregung scheint fast greifbar zu sein. Was wird uns erwarten? Welche Kurven werden wir fahren müssen? Was gibt es heute Abend zu essen? Lerne ich hier vielleicht sogar meinen neuen besten Freund kennen?
All diese Fragen schwirrten sicher in den Köpfen der 53 Teilnehmer umher. Wir befanden uns mit unserem Autobus Oberbayern im direkten Landeanflug auf das Sichtungswochenende zum Grundstufen Lehrgang 2018/19...