Ski-Inline Info Brief Mail-Express II

Werte Ski-Inline Vereine,

aufgrund der Kurzfristigkeit vorab neuste Infos per Mail.

1. Deutsche Meisterschaften 2014

Die SK-SIA des DRIV hat, als turnusgemäßer Veranstalter der DM 2014, uns am gestrigen Abend mitgeteilt, dass sie in diesem Jahr keine DM ausrichten wird.

Wir werden nun ganz kurzfristig prüfen, in wie weit wir für Ersatz sorgen können. Seid versichert, dass wir alles tun werden um Euch auch in diesem Jahr deutsche Meisterschaften bieten zu können.

2. ArGe Trainertagung für Vereins- und Landestrainer vom 08.-10. August 2014

Referenten: Klaus-Hermann Witzmann und das Trainerteam des DSV Ski-Inline Teams
    Thema: Renn-Basics

Die Planungen sind weit voran geschritten, so dass wir in Kürze eine Ausschreibung raus geben können. Tagungsort wird Schierling sein.

Termin also spätestens jetzt bitte unbedingt schon mal vormerken!!!

3. Gemeinsames Training der Landeskader vom 08.-10. August 2014

Nach den erfolgreichen gemeinsamen Trainings der letzten Jahre ist der Wunsch aus den Reihen der Sportler groß, die Ski-Inline  Familie wieder zu einem gemeinsamen Training zusammen zu holen. Diesem Wunsch kommen wir gerne nach. Wir haben uns aufgrund der nur wenigen Wochenenden die  bis zur WM noch zur Verfügung stehen entschlossen, dieses Landeskadertraining parallel zur Trainertagung vom 08.-10. August 2014 in Schierling stattfinden zu lassen. Auch hier erfolgt die Ausschreibung in Kürze.

Termin also schon mal vormerken!!!

Sportliche Grüße

Andre Lehmann

für die ArGe Ski-Inline

Lehrwesen News

Ski und Kulinarik - Das Südtirolseminar

Südtirol 19Unter dem Motto "Ski und Kulinarik" hat das Südtirolseminar seinen festen Platz in unserem Weiterbildungsprogramm. Diesmal ist auch die Fördergruppe mit Perspektive zum DSV-Skilehrer mit von der Partie. Als Ausbilder sind heuer Cathi, Mike und Gerhard mit dabei sowie Markus, der die Fördergruppe übernimmt.
Entspannt starten wir am Freitagnachmittag Richtung Südtirol, treffen uns im Hotel Almina und stoßen mit einem Glas Sekt auf das bevorstehende Wochenende an...

Spitzingsee - Regen - Abenteuer

spitzing 19Wie jedes Jahr, beenden wir das Jahr mit unserem Klassiker am 4. Adventswochenende:
Das Skiabenteuer am Spitzingsee!
Dank eines Föhneinbruchs hatte das Skigebiet etwas mit dem Schnee zu kämpfen. Aber durch eine Schließung des Skigebiets in der vorangegangen Woche, damit wir beste Bedingungen vorfinden, war der Stümpflinghang um perfekten Zustand.
44 abenteuerlustige Teilnehmer und 6 Ausbilder waren derselben Meinung...

Racecamp 2019 - Wetter und Schnee im Mittelpunkt

Racecamp 19Tja, was soll man zum Racecamp 2019 groß sagen? Wer in den letzten Wochen in den Alpen den Schneebericht oder die Wetterberichte beobachtet hat, der hätte ein schwieriges Race-Wochenende im Stubai ahnen können. Wir hatten das zwar auch befürchtet, dass es allerdings dann so kommt, hätte man sich nicht in den kühnsten Träumen gedacht.

Was ist passiert?