Start in die Ski-Inline Saison 2012

Die aktuelle Ski Saison ist noch nicht ganz beendet, da kommt die neue Ski- Inline Saison wie im Fluge. Keine Sorge, der Sturz ging ohne Blessuren aus. Training, aber auch die richtige Schutzausrüstung, beugen hier zuverlässig vor.

Auch in der 15. Saison werden wieder sechs aktive Vereine des SVM spannende Rennen im Rahmen des SVM Ski- Inline- Cup 2012 durchführen.

Start ist am 12. Mai beim Skiclub Mauern in Mauern. Hier ist die Piste direkt in der Stadt. Kurz hinter dem Ziel ist dann der Skistadl was gerade bei den älteren Teilnehmern vielleicht doch das ein oder andere Zehntel ausmachen könnte. Neben dem Ski- Inline- Slalom gibt es auch wieder ein Skitty- Race für alle Kinder bis 10 Jahren. Hier müssen verschiedene Hindernisse auf ebener Strecke in möglichst kurzer Zeit durchfahren werden.

Schon am folgenden Wochenende, 19. Mai, ist dann das zweite Rennen in Schrobenhausen. Der Skiclub Sandizell richtet im Anschluss an den Slalom die Bayrische Meisterschaft im Parallelslalom aus. Sicher das Highlight für die Zuschauer und Rennläufer.

Das dritte SVM Ski- Inline Rennen 2012 wird dann vom Skiclub Falkenberg am 17. Juni ausgerichtet.

Weiter geht es dann am 23. Juni mit dem Doppelrennen von den Skiclubs in Gilching und Olching. Die Strecke verläuft im Wald was im Sommer, wenn die Sonne scheint, für angenehme Temperaturen sorgt. Scheint die Sonne aber nicht, so fordert die tückische Seite der Strecke das Können und die volle Konzentration der Läufer. Hier wird dann nochmal alles gegeben um doch noch den Sieg, oder wenigsten den nächsten Platz in der Gesamtplatzierung zu erreichen (oder zu halten).

Am 07. Juli wird dann im Westpark vom WSV München die Münchner Meisterschaft und die Bayrische Meisterschaft im Slalom ausgerichtet. Parallel finden auch internationale Rennen und ein Skitty- Race statt. Hier ist für alle die Gelegenheit, internationale Spitzenläufer hautnah zu erleben.

Kurz vor den Sommerferien dann am 19. Juli das letzte Treffen der Rennläufer, der Aktiven und des „Betreuerstabs“. Diesmal aber nicht im Wettkampf um Punkte und Pokale sondern zum gemütlichen Abschluss der Saison. Und, natürlich der eigentliche Anlass, die Siegerehrung des SVM Ski- Inline Cup 2012 und der Münchner Meister 2012. Die Siegerehrung findet diesmal im Gasthaus „Zum Dorfwirt in Landsberied“ der Familie Aberger, Römerstraße 20, 82290 Landsberied, statt.

Zum Schluss noch ein Hinweis auf das absolute Highlight für alle Ski- Inline Interessierten. Vom 15. bis zum 19. August findet in Cham die Weltmeisterschaft im Ski- Inline statt. Unter www.cham2012.com findet ihr alle Informationen zu den verschiedenen Rennen.
Hier die offizielle Einladung und Ausschreibung.

von Rüdiger Schiffer am 04.05.2012