Das alpine Dreikönigstreffen

Am Dreikönigstag trafen sich 10 Teilnehmer der Fördergruppen ZG1 und ZG2 zum dritten Ausbildungstag des Skiverband Münchens dieser Saison. Als Kulisse diente das Skiresort Hochfügen das mit sehr gut präparierten Pisten in allen Schwierigkeitsbereichen imponieren konnte. Lediglich die Abseitsvarianten ließen zu wünschen übrig. Gefühlt mitten in der Nacht ging es los, denn es musste ein reichhaltiges Programm absolviert werden.

Fördergruppentraining HochfügenBei der Zielgruppe eins ging es darum unsere Übungsleiter (Ausbildungsniveau mindestens DSV-Instructor) für den DSV-Skilehrer vorzubereiten und zu schulen. Hierbei durften Kurzversuche durch die Teilnehmer durchgeführt, mitgemacht und kritisiert werden. Markus führte durchs Programm. Die Stimmung und das Niveau waren dabei immer auf einem hohen Level.

Fördergruppentraining HochfügenIn der Zielgruppe zwei haben die Teilnehmer bereits die DSV-Skilehrer Prüfung hinter sich und der Förderfokus war die Hinführung zum DSV Ausbilderlehrgang und die Perspektive einer möglichen Lehrteamstätigkeit. Die Teilnehmer wurden von Chris in alle nur erdenklichen Fahrformen gezwungen: geschnitten, explosiv, Tiefschwingen, schnellendes Umsteigen und Olli Hops waren nur einige Merkmale der geforderten Schwungpalette.

Rundum hatten alle Lehrgangsteilnehmer einen tollen Tag, ein gutes Arbeiten am Hang und ein Treffen mit netten Leuten.

Das SVM-Lehrteam wünscht allen Teilnehmern eine gute Saison und gutes Gelingen bei euren Lehrgängen beim DSV.

Euer SVM-Lehrteam