„Start frei“ – für`s Raceseminar

Race-Seminar-Stubai 20145-4-3-2-1 und LOS – die Fortbildungsserie des SVM-Lehrteams der Skisaison 2014/15 hat
begonnen!

Mit einem Reisetross von 42 Rennsportbegeisterten ging es am Wochenende 21.11. – 23.11.2014 ins Stubaital. Dort wurden schon im Juni die extra für uns abgesperrten Rennpisten bei der Stubaier Bergbahn für uns reserviert. Das Wetter wurde wie bestellt geliefert und der Schnee war ein Traum für jeden.

Am Freitag hatte man die Möglichkeit sich ab Mittag einzufahren. Etliche nutzten dieses Angebot und halfen parallel dabei, ohne murren und zögern, das Stangenequipment an die Rennpiste zu bringen.

Pünktlich um 20:00 Uhr war die offizielle Lehrgangseröffnung im Hotel Waldhof. Neben dem hervorragenden Abendessen gab es alle Infos für die anstehenden Tage – wann, wer, wo?

Eine erholsame Nacht später und einem reichhaltigen Frühstück ging es ausgeschlafen um 7:00 Uhr rauf auf den Gletscher. Nach einem Einfahrprogramm à la Felix N. teilten sich die Gruppen in Slalom und Riesentorlauf auf. Nun wurde disziplinspezifisch geübt und trainiert.

Nach dem Skifahren gab es dann Kuchen für alle und der Wellnessbereich füllte sich … auf das Abendessen folgte als Superextradessert noch das heurige Referat – das Thema SkiBraining©[nbsp]… Auch heuer wurde anschließend viel am SVM-Stammtisch ausgetauscht, geratscht und vor Allem gemeinsam gelacht.

Mit dem Sonntag standen dann die ersten Zeitläufe der Saison an – zuerst auf der Straße, dann an der Talstation und schließlich auf der Piste. Alle Teilnehmer gaben das Letzte und holten enorme Leistungen aus sich heraus – SUPER!

Bleibt nur noch anzumerken das es auch heuer wieder Gott sei Dank keine Verletzten gab, die Stimmung super war und wir das Ganze gerne nächstes Jahr wieder für Euch wiederholen werden …

Euer SVM Lehrteam