Zillertalseminar

ZillertalseminarDer Lehrgangsleiter Max Prem hatte mal wieder ein glückliches Händchen mit seiner Entscheidung. Das Skigebiet Hochfügen hatte zwar nur eingeschränkten Liftbetrieb, aber der Skiverband München war fast alleine auf der Piste unterwegs.

Das von Alex Schreiber ausgearbeitete Lehrgangsprogramm „Skibraining“ hatte zuerst alle Teilnehmer in fragendes Staunen versetzt und zum Lehrgangsende große Begeisterung ausgelöst. Unter den Ausbildern war man sich einig, dass der offen gestaltete Unterricht und das gemeinsame Erarbeiten verschiedener Möglichkeiten im Gehirn Bewegungsreize zu setzen, ein voller Erfolg war. Es war erstaunlich, dass am Sonntag einige Gruppen bei kurzen Radien mit Tennisbällen jonglierten.

Bei weiteren Halbtagsstationen, bei denen Bewegungsmerkmale bei der Kurveneinleitung sowie der Kurvensteuerung durchgefahren wurden, konnten die Teilnehmer interessante Übungsformen und ein deutlich verbessertes Fahrkönnen mit nachhause nehmen.

Max Prem bedankt sich bei den Ausbildern Michael Obermair, Alex Schreiber, Christian Setzmüller, Wolfgang Steuer und Daniel Zauner für die professionelle Arbeit im Sinne des SVM „SVM – S für souverän – V für vorbildlich – und M für motivieren“ sowie bei den Teilnehmern für das angenehme und lehrreiche Miteinander.

Euer SVM-Lehrteam