News

Zillertalseminar 2015

Wie alle Jahre fand am 5./6.12.2015 (erstes Dezemberwochenende) wieder unser allseits bekanntes Zillertalseminar statt. Um halb 7 startete der Bus in Fröttmanig, machte eine Zwischenstation am Irschenberg und fuhr dann durch ins Skigebiet Hochfügen. Dort angekommen teilten sich die Teilnehmer in Ihre Gruppen auf und wir konnten ganz entspannt mit unseren Schneestationen beginnen. Da es für viele der erste Schneekontakt in diesem Winter war, starteten wir ersmal mit einem ausgiebigen Einfahrprogramm. Hierzu nutzen wir alle Sinne, um die altgewohnte Sicherheit auf dem Ski wiederzufinden. Nahtlos ging es dann über zu den Schwerpunkten für diesen Winter. Diese waren das Bewegungssehen, das Beurteilen diverser Fahrten und letztendlich die richtige “Feedbackgabe”. Hierzu wurden unterschiedlichste Organisationsformen mit eingebracht um einen erfolgreichen, aber auch abwechslungsreichen Skiunterricht zu erreichen. Natürlich kam aber auch das persönliche Fahrkönnen der Teilnehmer nicht zu kurz. Das Traumhafte Wetter über die beiden Tage steuerte den Rest bei.

Wer nach dem ersten Skifahren das ein oder andere zwicken im Muskel spürte, konnte am Abend den großen Wellnessbereich im Hotel Crystall nutzen und sich ausgiebig erholen.

Alles in einem schauen wir auch dieses Jahr wieder auf ein schönes, entspanntes, aber auch lehrreiches Zillertalseminar zurück.

Das Lehrteam, allen voran die Ausbilder Alex, Herbert, Chris, Sherpa, Retti und Mike bedanken sich bei den motivierten und engagierten Teilnehmern, welche alle für ein rundum gelungenes Seminar sorgten.

Michael Obermair