Weitere News aus dem Jahr 2020

Kader für Langlauf und Biathlon benannt

Nach einer erfolgreichen Wintersaison, wurden in den letzten Tagen die Kader des Deutschen und Bayrischen Skiverbandes sowohl im Langlauf als auch im Biathlon benannt.

Bei den Langläufern sorgte Magdalena Richter in ihrem ersten Wettkampfjahr gleich für Furore und wurde mit einem Sieg und einem 3. Platz im Deutschlandpokal in den BSV-Kader berufen, ebenso wie Moritz Höflinger, der mit einem 3. und 5. Platz im DP Gesamtzwölfter wurde. Auch Vera Kühnisch, die seit einem Jahr am CJD in Berchtesgaden trainiert, hat sich einen BSV-Kaderstatus erkämpft.

Bei den Biathleten wurde als DSV NK2 Kader Hannah Schlickum benannt, die nach ihrem Abitur in der Spitzensportfördergruppe der Landespolizei Bayern aufgenommen wurde und sich für die Olympischen Jugendspiele in Lausanne qualifiziert hatte. Vier weitere Top 6 Resultate im Deutschlandpokal untermauerten Ihre Leistung. Erstmals als BSV-Kader wurde Arved Kühnisch berufen, der seine Saison mit zwei 4. Plätzen krönte und fünfmal auf den Rängen 9 bis 12 ins Ziel kam. Durch diese Konstanz wurde er Gesamtneunter im Deutschlandpokal.

Wir gratulieren herzlich und drücken für die neue Saison die Daumen. Bleibt gesund!

Intersport Utzinger - Rennsport Bestellung 20/21

Wir lassen uns nicht unterkriegen und stecken bereits voll in den Planungen für den Winter 20/21. Unser neues Rennsport Prospekt ist fertig und Vorbestellungen mit extra Rabatt sind ab sofort möglich. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt sich Gedanken für die kommende Saison zu machen und positiv in die Zukunft zu schauen. Schon im Herbst geht es wieder auf die Gletscher – wir können es kaum erwarten.

Infos von Sport Gürteler

Liebe Skisportler,

die Corona-Krise stellt uns alle gemeinsam vor ungeahnte Herausforderungen.
Auch im Skirennsport sind die Auswirkungen überall spürbar – die Wettkampfsaison musste vorzeitig beendet und alle Vereinsveranstaltungen abgesagt werden. Zum ersten Mal seit Jahren kann auch unsere Rennsportmesse nicht stattfinden.

Der SVM beendet die Wettkampfsaison!

Die aktuelle Entwicklung im Zusammenhang mit dem Virus Covid-19 zwingt auch den SVM zu außergewöhnlichen Maßnahmen.

Nach der gestrigen Absage des Regio Cup Finales hat der Vorstand des SVM darüber hinaus heute beschlossen die Wettkampfsaison mit sofortiger Wirkung zu beenden.
Das bedeutet, dass alle Wettkämpfe bei denen der SVM als Veranstalter aufgeführt ist, abgesagt sind.

Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung, aber unsere soziale Verantwortung und die Verantwortung für die Gesundheit unserer Mitglieder lässt leider keine andere Wahl.

Wir empfehlen auch unseren Vereinen in ihrem Bereich keine Veranstaltungen mehr durchzuführen.

Den Athleten in den SVM Kadern und in den Vereinen empfehlen wir auf die Teilnahme von aktuell noch nicht abgesagten Veranstaltungen zu verzichten.

Olaf Schmetzer
1. Vorsitzender Skiverband München e.V.

Regiocup Finale 2020 abgesagt

Leider müssen wir aus gegebenem Anlass das Regiocupfinale 2020 absagen.

Die Entwicklung mit dem Coronavirus und die entsprechenden Auswirkungen haben den SVM-Vorstand, den zuständigen LKS-Ebersberg Adrian Keppler und den durchführenden Verein WSV-Glonn Reiner Prechtl dazu bewegt, die Veranstaltung abzusagen.

Viele Gründe sprechen für eine Absage, Kinder/Jugendliche können nicht teilnehmen weil Ihre Schule in geschlossen ist und sie zu Hause in Quarantäne sind, andere dürfen nicht teilnehmen weil die Eltern nicht zur Veranstaltung kommen, Vereine sagen alle Teilnehmer ab und nicht zuletzt gibt es für alle das Restrisiko sich anzustecken. Auch in Österreich ist die Situation kritisch, Veranstaltungen im Freien über 500 Personen sind verboten! Aber auch viele kleinere Veranstaltungen werden abgesagt. Aus Richtung Italien gibt es sogar einen Einreisestopp nach Österreich. Nach Rücksprache mit dem Tiroler Skiverband werden vermutlich alle restlichen Veranstaltungen für diese Saison abgesagt, egal mit welcher Anzahl!

Wir hoffen sehr auf euer Verständnis, auch wenn es unser aller Sportlerherz trifft.

Informationen für Vereine und Sportfachverbände zum Coronavirus (SARS-CoV-2)

Bitte beachtet die Informationen vom BLSV:

Info-Schreiben  Risikobewertung Corona

Biathlon Schnuppertraining

Einladung zum Biathlon Schnuppertraining am 10. März 2020 für 11-15 Jährige in Kaltenbrunn
Ansprechpartner: Sina Brübach-Schlickum, Tel.: 0157-72 16 00 84

Rennsportmesse 2020 beim Sport Gürteler

Jetzt anmeldung unter www.sport-guerteler.de

Alle Anmeldungen in Kombination mit einer Messe-Order nehmen an der Verlosung teil.

Rennski-Tests und Rennsport-Messe von Intersport Utzinger

Sonntag 15. März 2020, 9-15 Uhr: Rennsport-Test Kirchberg, Ochsalm