Kader für Langlauf und Biathlon benannt

Nach einer erfolgreichen Wintersaison, wurden in den letzten Tagen die Kader des Deutschen und Bayrischen Skiverbandes sowohl im Langlauf als auch im Biathlon benannt.

Bei den Langläufern sorgte Magdalena Richter in ihrem ersten Wettkampfjahr gleich für Furore und wurde mit einem Sieg und einem 3. Platz im Deutschlandpokal in den BSV-Kader berufen, ebenso wie Moritz Höflinger, der mit einem 3. und 5. Platz im DP Gesamtzwölfter wurde. Auch Vera Kühnisch, die seit einem Jahr am CJD in Berchtesgaden trainiert, hat sich einen BSV-Kaderstatus erkämpft.

Bei den Biathleten wurde als DSV NK2 Kader Hannah Schlickum benannt, die nach ihrem Abitur in der Spitzensportfördergruppe der Landespolizei Bayern aufgenommen wurde und sich für die Olympischen Jugendspiele in Lausanne qualifiziert hatte. Vier weitere Top 6 Resultate im Deutschlandpokal untermauerten Ihre Leistung. Erstmals als BSV-Kader wurde Arved Kühnisch berufen, der seine Saison mit zwei 4. Plätzen krönte und fünfmal auf den Rängen 9 bis 12 ins Ziel kam. Durch diese Konstanz wurde er Gesamtneunter im Deutschlandpokal.

Wir gratulieren herzlich und drücken für die neue Saison die Daumen. Bleibt gesund!