Biathlontag des Skiverbands München

Im Rahmen der Entwicklung des Biathlon Sports innerhalb des Münchner Skiverbandes fand am Sonntag den 3. Februar der erste Biathlon Tag des SVM im winterlichen Kalltenbrunn statt. Bei Schneefall und sehr guten Schneebedingungen konnten wir für alle Münchner Langlauf-, Biathlon- und Schützenvereine die Möglichkeit schaffen, ihren Athleten ein Biathlontraining auf der Biathlonalage in Kalltenbrunn anzubieten. Diese Möglichkeit wurde begeistert angenommen und so konnten wir mit zusammen über 20 Athleten im Alter von 10 bis 35 Jahren ein tolles Training organisieren. Nach einem ausgedehnten Training wurde der Tag mit einem kleinen Rennen beendet.

Wir werden voraussichtlich Ende März eine weiteres Training dieser Art anbieten können. Wenn du als Langläufer, Schütze oder auch bereits als Biathlet zwischen 10 und 15 Jahre gerne mehr erfahren möchtest über wie du diese Sportart auch von München aus machen kannst, nehme dann unbedingt Kontakt auf mit Nick Hengstmengel, Referent Biathlon des SVM.

Tel 0176 99817159