News aus dem Jahr 2013

Aktuelle Musterausschreibungen

Für die Alpin-Bewerbe sind die Musterausschreibungen um einen ausführlichen Passus für die Haftung aktualisiert worden. Bitte unbedingt die neuen Ausschreibungen verwenden (siehe Verband -> Downloads).
Petra Grom am 5.12.2013

Winterstart in unseren Partner-Skigebieten

Nach dem Wintereinbruch in dieser Woche startet u.A. die Skiwelt Wilder Kaiser Brixental in die neue Skisaison!
Am Wochenende 30.11./01.12. laufen die Bahnen und Lifte in Scheffau und Ellmau.

SVM-Heft online

Das aktuelle SVM-Winterheft 2013/14 kann über die Seite Verband -> Downloads online angeschaut werden.

Maximilian Stark zurück auf Schnee

Die lange Leidenszeit von Snowboardcross-Fahrer Maximilian Stark nähert sich langsam aber sicher dem Ende. Vergangene Woche wagte der 22-jährige Unterhachinger wieder die ersten Schwünge auf Schnee.

Bergmesse am SVM-Marterl

Treffen der Ski- und Bergfreunde, Bei jeder Witterung wollen wir unserer Toten gedenken.
Spitzing, Untere Firstalm, 11:00 Uhr

SVM-Vorstandschaft ergänzt

Nach den Rücktritten von Karl Diem und Günther Huber wurde der Vorstand des SVM bei der JHV am 23.Juli in Landsberied durch zwei Neubesetzungen per Wahl durch die Delegierten ergänzt.

Karl Diem wird SVM-Ehrenmitglied

Auf Antrag des SVM-Vorstandes wurde Karl Diem für seine 15-jährige Tätigkeit als Finanzvorstand bei der Delegiertenversammlung einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt.

Kampfrichter unter Rubrik Verband

Alle Informartionen über das Kampfrichterwesen findet ihr ab jetzt unter der Rubrik Verband. Bitte schaut euch den neu gestalteten Punkt an, es gibt hier sehr viele (neue und alte) Informationen: Kampfrichter

SVM-Heft online

Das aktuelle SVM-Sommerheft kann über die Seite Verband -> Downloads online angeschaut werden.

Deutsche Schülermeisterschaften in Garmisch 15.-17.3.2013

Bei den Deutschen Schülermeisterschaften in Garmisch wird Lisa Marie Loipetssperger Deutsche Schülermeisterin im Riesenslalom (U14), Joel Köhler Deutscher Vize-Schülermeister im Slalom (U16) und Sophia Krabichler Dritte im Slalom (U14)!
Weitere sehr gute SVM-Schüler-Ergebnisse im SuperG, Slalom und Riesenslalom.

Winterabschlussfeier 2013

Die Winterabvschlussfeieer des SVM findet am Donnerstag, den 16. Mai 2013 ab 18:00 Uhr in der Renault Niederlassung am Frankfurter Ring 71 statt.

SVM - Rennsportmesse 2013 am 19.03.2013

Bericht Peter Mösbauer
Einladung und Anmeldung

Stellenausschreibung für Jugendtrainer Alpin (m/w)

Der Skiverband München sucht ab dem 1.5.2013 eine/n eingagierte/n Trainer/in mit C/B Lizenz für seine Jugendgaumannschaft: Stellenausschreibung

Thomas Dressen und Linus Strasser für Junioren WM nominiert!

Im 12- köpfigen Aufgebot des DSV für die alpine Junioren WM, die vom 18.- 24 Februar in Quebec/ CAN statt findet, sind zwei Rennläufer des SVM. Thomas Dressen vom TSV Gilching und Linus Strasser, TSV 1860 München. Thomas hatte ja letztes Jahr überraschend Silber im RSL geholt, nun ist er zum zweiten Mal dabei. Linus fährt mit der Empfehlung eines 2. Platzes bei der Int. Dt.Junioren Meisterschaft im Super-G (schnellster Deutscher!) nach Kanada.

Deutscher Schüler Cup am 19./20 Januar 2013

Lisa Marie (U14) siegt im Slalom und Joel Köhler (U16) im Riesenslalom

Bericht von Matthias Loipetssperger

Ski World Cup München 2013 - Endbericht

Bis zum Start der SVM – Vorläufer … 300 HÄNDE ARBEITETEN FÜR DIE PERFEKTE LOCATION

Bericht von Peter Mösbauer

Bilder vom Ski World Cup

Münchner Stadtmeisterschaft 2013 in Ostin

Hinweis:
Die Münchner Stadtmeisterschaft im Riesenslalom am 27. Januar 2013 findet dieses Jahr nicht wie die Vorjahre in Oberaudorf, sondern in Ostin am Ödberglift statt.

Zum achten Mal: Eine Stadt gibt Gas - Die Nacht der Geschwindigkeit

Am 23. Januar 2013 richtet der SVM wieder die traditionelle Münchner Meisterschaft im Super-G mit AF-Anteilen in Oberaudorf, Hocheck auf Deutschlands längster Flutlichtpiste aus: Infos

Ski World Cup München 2013 - Presse-Info

Presseinfo zum Ski World Cup München 2013