Lehrwesen

Aktuelles

Für alle Veranstaltungen müssen wir die aktuellen Entscheidungen der Regierungen abwarten und ggf. kurzfristig bewerten und entscheiden. Wir melden uns über diese Webseite, unseren Webshop und den Newslettern bei euch für den Fall, dass wir etwas veranstalten können. Schaut auch immer wieder mal vorbei.

In Abstimmung mit den Referenten der Regionalverbände des Bayerischen Skiverbandes wurden folgende generelle Maßnahmen festgelegt:

Es fahren keine Ausbilder des Bayerischen Skiverbandes und seiner regionalen Skiverbände in von der deutschen Bundesregierung ausgewiesene Risikogebiete.
Die Regionen mit ihren Lehrreferenten, sowie die Disziplinreferenten des BSV stimmen sich regelmäßig mit der BSV Geschäftsführung ab und entscheiden kurzfristig über die Durchführung/Absage oder Wiederaufnahme von Lehrgängen. Bewertet wird nach der Risikoliste des RKI und bestehenden Reisewarnungen der Bundesregierung.
Für Teilnehmerinnen und Teilnehmer von ausgefallenen/abgesagten Lehrgängen steht das Fortbildungsangebot aller regionalen Skiverbände offen. Die Fortbildungsangebote der regionalen Skiverbände werden über den BSV veröffentlicht (in Arbeit).
Vereine, welche vereinsinterne Fortbildungen mit BSV Ausbildern durchführen, werden zum weiteren Vorgehen von den regionalen Skiverbänden informiert.
Aufgrund der aktuellen Situation haben wir entschieden, zunächst alle geplanten Veranstaltungen bis Mitte Januar 2021 abzusagen. Wir beobachten laufend die Lage und werden kurzfristig über die Durchführung oder Absage von weiteren Veranstaltungen entscheiden.

Die Öffnung unseres Webshops verzögert sich voraussichtlich bis 13. Januar 2021.

Wir empfehlen die Anmeldung zu unserem Newsletter, mit dem wir euch rechtzeitig über den Anmeldestart informieren. Vielen Dank für eure Geduld und Verständnis.

Die Anmeldung zum Newsletter könnt ihr in eurem Benutzerkonto unter „Mein Konto – Newsletter abonnieren oder abbestellen“ vornehmen.

Hinweise zur Lizenzverlängerung

Informationen zu den aktuellen Sonderregelungen findet ihr hier. Diese werden laufend aktualisiert.

Premiumsponsoren