Lehrwesen

Alle Veranstaltungen sind bis auf Weiteres abgesagt!

Sollte sich die Situation ändern und die Durchführung von Lehrgängen möglich sein, geben wir auf dieser Seite und über den Newsletter kurzfristig Termine bekannt.

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir entschieden, alle geplanten Veranstaltungen bis auf Weiteres abzusagen. Wir beobachten laufend die Lage und werden kurzfristig über die Durchführung von Veranstaltungen entscheiden und auf dieser Seite und über den Newsletter informieren.

Es fahren keine Ausbilder des Bayerischen Skiverbandes und seiner regionalen Skiverbände in von der deutschen Bundesregierung ausgewiesene Risikogebiete.
Die Regionen mit ihren Lehrreferenten, sowie die Disziplinreferenten des BSV stimmen sich regelmäßig mit der BSV Geschäftsführung ab und entscheiden kurzfristig über die Durchführung/Absage oder Wiederaufnahme von Lehrgängen. Bewertet wird nach der Risikoliste des RKI und bestehenden Reisewarnungen der Bundesregierung.
Für Teilnehmerinnen und Teilnehmer von ausgefallenen/abgesagten Lehrgängen steht das Fortbildungsangebot aller regionalen Skiverbände offen.

Wir empfehlen die Anmeldung zu unserem Newsletter, mit dem wir euch rechtzeitig über den Anmeldestart informieren. Vielen Dank für eure Geduld und Verständnis.

Die Anmeldung zum Newsletter könnt ihr in eurem Benutzerkonto unter „Mein Konto – Newsletter abonnieren oder abbestellen“ vornehmen.

Hinweise zur Lizenzverlängerung

Informationen zu den aktuellen Sonderregelungen findet ihr hier. Diese werden laufend aktualisiert.

Premiumsponsoren