Lehrwesen

Anmeldungen ab sofort möglich

Im Winter 2021/22 wollen wir wieder voll durchstarten. Ab sofort könnt ihr euch in unserem Webshop (Link) für die Veranstaltungen und Lehrgänge im Winter 2021/22 anmelden.

Der Bayerische Skiverband mit seinen regionalen Skiverbänden möchte allen Übungsleiterinnen und Übungsleitern sowie den möglichen Aspirantinnen und Aspiranten die Aus- und Fortbildung auf Schnee ermöglichen. Grundlage für alle von den Verbänden getroffenen Entscheidungen bilden immer die entsprechend gültigen Verordnungen und Regelungen der zuständigen Behörden in Bayern und am Ort der Lehrgangsmaßnahme.

Der SVM plant für die praktische Aus- und Fortbildung auf Schnee mit der 3G-Regel (reine Schneeveranstaltungen) bzw. der 2G-Regel (Veranstaltungen mit Hotelübernachtungen, gemeinsamer An- und Abreise etc.). Die entsprechenden Vorgaben im Ausschreibungstext (3G/2G) sind für den Teilnehmer verpflichtend. Details siehe „Ergänzende Corona-Regelungen in der Saison 2021/2022“ in den Allgemeinen Teilnahmebedingungen (ATB).

Hinweise zur Lizenzverlängerung

Informationen zu den aktuellen Sonderregelungen findet ihr hier. Diese werden laufend aktualisiert.

Premiumsponsoren