Lehrwesen

Fördergruppe

Die Fördergruppe behandelt das Thema Nachwuchsarbeit im Lehrteam des Skiverband München. Mit dem Konzept werden u. a. folgende Ziele verfolgt:

Fördergruppe

Wen sprechen wir mit der Fördergruppe an?

Alle sportlichen, engagierten und motivierten Skilehrer mit Lizenzstufe DSV Instruktor (ZG1) bzw. DSV Skilehrer (ZG2), welchen diese Lizenz noch nicht genug ist. Wir wollen euch mit der Trainingsgruppe ZG1 auf dem Weg zum DSV Skilehrer aktiv unterstützen und bilden mit der Trainingsgruppe ZG2 die Brücke zum Lehrteam-Nachwuchs.

Um optimale Trainingsbedingungen für alle Teilnehmer sicherzustellen, ist die Fördergruppe
in zwei Trainingsgruppen unterteilt:

Fördergruppe Struktur

ZG1 Trainingsgruppe “Perspektive DSV Skilehrer”

ZG2 Trainingsgruppe “Perspektive Ausbilder”

Wen kontaktiere ich bei Interesse und weiteren Fragen?

Bei Fragen zur Fördergruppe komm einfach auf uns zu, hier im Kontaktfeld oder auf der Piste oder am Hang oder wo auch immer du uns antriffst.