SVM ist Deutscher Meister im Team-Wettbewerb!

Lena und Kathi Dürr, Linus Strasser und Thomas Dressen siegen im Finale gegen Chiemgau

Mit zwei Teams trat der SVM bei der Deutschen alpinen Skimeisterschaft am Oberjoch im Teamwettkampf an: SVM 2 unterlag im Achtelfinale knapp gegen Werdenfels, aber die junge Truppe präsentierte sich in der Besetzung Kira Weidle, Verena Fischer, Joel Köhler und Leo Kolb durchaus überzeugend.

Team München 1 war von den FIS-Punkten her an Nr 2 gesetzt, ging den Favoriten damit anfangs aus dem Weg, besiegte im 1/8 Finale Werdenfels 2, im 1/4 Finale Oberland 2, im Halbfinale Oberland 1 und schließlich im Finale Chiemgau 1. Am Ende stand es immer 2:2, aber die Zeiten entschieden jeweils für unser Team.

Als Belohnung hab's einen Scheck von 5000.-€ für den Skiverband München. Platz zwei ging an Chiemgau, Platz drei an Oberland.

Wir gratulieren unseren Athleten recht herzlich zu diesem erstmaligen Erfolg für den SVM!


v li: Kathi, Linus, Thomas, Lena mit Teamchef Peter Dürr   -    Joel, Leo, Verena, Kira

Zurück