News

After-Work-Skifahren in Oberaudorf

W08-14 Nachtseminar

Auch in diesem Winter wurde das Nachtseminar erfolgreich durchgeführt.

An vier Donnerstag Abenden trafen sich die Teilnehmer jeweils in Oberaudorf am Hocheck. Dort waren entgegen aller Prognosen hervorragende Pistenverhältnisse in allen Schwierigkeitsgraden vorhanden und dem Winter konnte ein Schnippchen geschlagen werden. Zudem ist es ein toller Nebeneffekt, dass auf der Piste nahezu keine Skifahrer zu finden waren – ein großer Vorteil der Nachtfahrten.

Mit den Ausbildern Max und Markus wurden in den Gruppen am Spaß am Skifahren, an der perfekten Position auf dem Ski, am persönlichen Fahrkönnen, am Bewegunssehen und an Übungsbeispielen gearbeitet. Die Teilnehmer zeigten sich dabei von Ihrer besten Seite und hatten Freude am Programm.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an alle Teilnehmer. Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen mit Euch.

Euer SMV Lehrteam