News

Auch das Lehrteam muss mal Trainieren! – SVM Trainingsabend

Training Spitzing 1718
Am letzten Donnerstag führte das SVM-Lehrteam einen Trainingsabend auf der bestens beleuchteten Stümpflingabfahrt im Spitzing durch.[nbsp] Mit dabei waren sieben Kollegen unter der Leitung von Chris Fischer.
Thema des Trainings waren mittlere Kurven in sportlicher und in höchster Steuerqualität.
Wie jedes Mal präsentierte uns Chris eine neue Variante seiner Ansätze um die Kurven besser zu machen; wie jedes Mal wunderten wir uns am Anfang wieder einmal darüber und wurden zum Schluss eines Besseren belehrt.
Andriften, eng in die Kurve einbiegen, zum Schwungende etwas auslassen und trotzdem das Ganze geschnitten war dann das Endergebnis… (zumindest haben wir das so verstanden).
Als nächstes werden wir das Ganze mal sacken lassen, selbstständig üben und trainieren und bei einem weiteren Training vertiefen.
Fazit – dunkel, kalt, viel Sport, neue Impulse, nette Kollegen und jede Menge Spaß!

Training Spitzing 1718

Euer SVM-Lehrteam