News

Vollgas beim Race Seminar

W01-16 Race-Seminar-Stubai

Mit einer Reisegruppe von 34 Rennsportenthusiasten ging es am Wochenende 20.11. – 22.11.2015 Richtung Stubaier Gletscher. Somit eröffnete das Race Seminar wieder einmal die Fortbildungsserie des SVM-Lehrteams der Skisaison 2015/16.

Seitens der Stubaier Gletscherbahn gibt es auch heuer wieder die Möglichkeit mit der Wochenendkarte am Freitag kostenfrei Ski zu fahren. Etliche Seminarteilnehmer nutzten dieses Angebot und halfen parallel dabei das Rennlaufmaterial an die reservierte Strecke zu bringen.

Nach dem Abendessen war dann die offizielle Lehrgangseröffnung im Hotel Waldhof in Fulpmes. Dabei gab es allerlei Infos für die kommenden Tage wie z.B. „Abfahrt sieben Uhr fünf Nullnull“, „rechts anstehen das wir links rauffahren können“ oder „Mittag 1 Stunde Pause“. Gefolgt von News und Infos aus dem Skiverband München wurde dann in den gemütlichen Teil übergegangen; dem legendären Skiverband München Stammtisch. Hier diskutieren und ratschen alle miteinander, tauschen sich aus und hatten eine tolle Zeit.

Weil Rennfahrer auch Schnellschläfer sind gab es nach einer erholsamen Nacht ein reichhaltiges Frühstück und die Auffahrt zum Gletscher.
Während die Trainer den Slalom und Riesentorlauf steckten fuhren sich die Rennfahrer selbstständig ein. Anschließend wurde disziplinspezifisch geübt und trainiert was das Wetter und „Bodennebel“ zuließ…
Nach dem Skifahren füllten sich die Wellnessbereiche; die einen in der Sauna die anderen in den diversen Locations zum Auslockern.
Daniel führte anschließend noch durch den theoretischen Teil und das heurige Referat „Bewegungssehen und Feedback“ das die Tagesstationen ergänzte.
Mit der Nacht auf Sonntag fielen nicht nur 5cm Schnee sondern die Temperaturen gefühlt jenseits Richtung Tiefkühlkammer. Da gab es nur ein Motto – Vollgas und immer in Bewegung bleiben. Am Nachmittag standen dann die ersten Zeitläufe der Saison an. Alle Teilnehmer gaben das Letzte und holten enorme Leistungen aus sich heraus – SUPER!

Bleibt nur noch anzumerken das es auch heuer wieder Gott sei Dank keine Verletzten gab, die Stimmung super war und wir das Ganze gerne nächstes Jahr wieder für Euch wiederholen werden…

Euer SVM Lehrteam