Zillertalseminar 2013

Zillertalseminar 2013Auch heuer stand das vom Skiverband München veranstaltete Zillertalseminar wieder unter einem sehr guten Stern. Traumhafte Pistenbedingungen und blauer Himmel machten das Wochenende für den Lehrgangsleiter Max Prem und seiner Ausbildermannschaft Carolin Kopf, Sonja Eberle, Alex Schreiber, Julian Hiereth und Herbert Mayer zu einem tollen Weiterbildungsseminar.

Mit 6 Gruppen konnte über 2 Tage deutlich das persönliche Fahrkönnen verbessert werden. Durch kontrastreiche Aufgaben wurde den Teilnehmern die 5 Bewegungsmerkmale vermittelt, somit konnte auch der Erfahrungsschatz für die Tätigkeit als Skilehrer wieder aufgefrischt und erweitert werden.

Max Prem bedankt sich noch mal für das Engagement der Ausbilder sowie das skikameradschaftliche Miteinander der Teilnehmer. Die Rückmeldungen waren alle sehr positiv, da die Organisation des Lehrgangs bis ins Kleinste durchdacht wurde. So konnte man z.B. im Hotel Lamark in Hochfügen für alle Gruppen die Stube zum Mittagessen reservieren.

Im Fokus der Ausbilder steht immer: Unter optimalsten Bedingungen so stressfrei wie möglich gemeinsam lehrreich Skifahren gehen.

Der neue Termin für 2014 steht mittlerweile fest, es ist der 06.-07.12.2014.

Der Skiverband München sowie das Ausbildungsteam wünschen allen Teilnehmern eine unfallfreie und erfolgreiche Skisaison 2013/2014.