News

16. Regionalcup – Finale 2014

Bevor ich auf das Finale 2015 eingehe, noch kurz eine Nachbetrachtung -mit den Siegern/innen – zum 16. Finale 2014:
 
Nachdem das am 23. März 2014 vom Landkreis Mü.-Land in Söll/Tirol so hervorragend vorbereitete und organisierte 16. Regionalcup-Finale wegen der unentwegt vom Himmel fallenden Schneemassen nach den Klassen U 10 und U 12 abgebrochen werden musste, wurde fieberhaft nach einem einigermassen passenden Termin für die Fortsetzung des Rennens gesucht.
Letztendlich einigten wir uns auf den zwar ungünstigen aber sich einzig anbietenden 10. Januar 2015.
Um zumindest den Anfahrtsweg kürzer zu halten, wurde von den Verantwortlichen des Ausrichter Landkreises als Rennstrecke der Sonnenhang in Bad Wiessee ausgesucht und als Flutlichtveranstaltung angeboten.
Leider hat sich das Teilnehmerfeld durch diese unumgängliche Verlegung aber doch sehr stark reduziert.
Und doch waren alle, die dabeiwaren, von der Veranstaltung begeistert. Dafür und für die leider notwendig gewordene Doppelbelastung dem gesamten Teams des Landkrs. Mü -Land nochmals ein herzliches “Dankeschön”.
Hier nun die noch nicht geehrten Gewinner der Wanderpokale in den Klassen:

Schüler bis U12 weiblich Chiara Bachfischer Lkr. STA
Schüler bis U12 männlich Florian Stich Lkr. STA
Schüler bis U16 weiblich Anna Pabst Lkr. FFB
Schüler bis U16 männlich Philipp Rottmann Lkr. Mü-L
Jugend weiblich Marilena Schöck Lkr. Mü-L
Jugend männlich Giuliano Gaub Lkr. Mü-L
Erwachsene weiblich Stefanie Geiger Lkr. DAH
Erwachsene männlich Johannes Widl Lkr. ED

Den Wanderpokal für die Landkreiswertung erkämpfte sich der Landkreis München – Land vor EBE und FFB.
 

17. Regionalcup – Finale 2015

Langsam scheint es zur guten “Sitte” zu werden, dass uns ausgerechnet bei unserem beliebten Regionalcup-Finale, der Wettergott nicht mehr gewogen ist.
Denn auch in diesem Jahr musste das hervorragende Ausrichterteam des Landkreises ERDING das Rennen am Spieljoch/Fügen wegen immer wieder aufziehendem Nebel des öfteren unterbrechen und es dann nach den 198 Startern in den Schülerklassen, in Absprache mit den Mannschaftsführern und mir, für diesen Tag ganz abbrechen. Auch die fleissigen Pistenkommandos konnten zwar den Neuschnee, aber nicht den Nebel zur Seite schieben.
Bei der Begrüssung, zu der vom Ausrichterteam des Landkrs. ED sehr gut vorbereiteten Siegerehrung, für die Klassen U 10 bis U 16,  konnte ich zumindest in viele zufriedene Gesichter dieser Teilnehmer blicken, da ihnen nicht nur tolle Glaspokale, Urkunden und ein T-Shirt als Preis winkten, sondern dass ihnen, sowie den Eltern und Betreuern, eine erneute Anreise erspart werden konnte.
Da der SVM in der Woche darauf, zusammen mit dem SC Starnberg, mit der Ausrichtung der Int. Deutschen Meisterschaft (alpin) in Garmisch und Seefeld/Tirol eine grosse Veranstaltung zu gestalten hatte, wurde der Nachholtermin bzw. die Fortsetzung des Regio-Finales für die Jugend und Erwachsenen auf den 04.04.15 als letztmöglichen Termin fixiert.
Da dieser Termin der Karsamstag war, hat sich das Teilnehmerfeld im Jugend- und Erwachsenenbereich leider wieder stark reduziert.
Von den Anwesenden wurde auf einer sehr schwierigen Piste bei difusen Lichtverhältnissen aber hervorragender Skirennsport geboten.
Die Ergebnisse in den einzelnen Klassen können bei www.rennmeldung.de nachgelesen werden.
Die Wanderpokale für die jeweiligen Bestzeiten gehen in den versch. Klassen an:

U10 bis U16 (Schüler) weiblich Müller Helena Lkr. STA
U10 bis U16 (Schüler) männlich Schmidt Tobias Mü. Stadt
U18 bis U21 weiblich Reiter Amelie Lkr. ED
U18 bis U21 männlich Diemer David Mü. Stadt
Erwachsene weiblich Bauer Nina Lkr. Eichst.
Erwachsene männlich Grimps  Oliver Lkr. PAF

Die Landkreiswertung erkämpfte sich auch in diesem Jahr wieder der Landkreis Mü.-Land mit 377 Punkten vor dem Landkreis EBE mit 354 und dem Landkreis STA mit 302 Punkten. Die weiteren Platzierungen:
4. Ldkr. ED, 5. Ldkr. FFB, 6. Stadt Mü., 7. Ldkr. PAF, 8. Ldkr. Ei und 9. Ldkr. DAH.

Allen Teilnehmer ein Kompliment und Danke für die gezeigten Leistungen und Glückwünsche an alle “Stockerl” platzierten. Und nochmals herzlichen Dank an das tolle Ausrichterteam vom Ldkr. ED, vor allem für die hervorragend gemeisterte Doppelbelastung.
Auf www.paulfoto.de könnt ihr tolle Fotos von allen Akteuren beim Schülerrennen und der anschl. Siegerehrung ansehen und auch bestellen.

Die Wanderpokale werden bei der Winterabschlussfeier des SVM am 13. Mai 2015,  ab 18.00 Uhr – Einlass ab 17.00 Uhr – in den Räumen der Bayer. Versicherungskammer, Consal Versicherungsdienste GmbH in der Warngauerstr. 30 in 81539 München überreicht. Ich hoffe, dass alle die Zeit finden dabeizusein.

Herzlichst
Helmuth Pfeffer (2. Vors. im SVM )