40 Jahre SVM-Magazine 1981-2021

Die Jubiläumsausgabe „SVM-Winter 2021-22“ ist online!

In diesem Winter jähren sich die Verbandsmagazine des Skiverbandes München zum 40. Mal. Das erste Heft in Schwarzweiß erschien 1981/82 unter dem Titel SVM Aktuell, 1990 kam das Sommerheft „Freizeit“ hinzu, 2005 erstmals in Farbe.  Vom reinen Terminheft mit Adressen und Ausschreibungen zum Verbandsmagazin mit Stories und Berichten aus allen Bereichen des Schneesports – dieser Wandel ist längst vollzogen.

Mit 108 Seiten ist es das umfangreichste aller bisher gedruckten SVM-Magazine, von der Idee der Gründerväter um Heinz Billino und Schorsch Speckbacher wirft es einen Blick auf die Themen der einzelnen Jahrzehnte, auf die sportlichen Höhepunkte, die OlympiateilnehmerInnen, die Macher und die Highlights und vieles mehr aus dieser Zeit.

Die Printversion wird wie immer an alle Vereine, Vorstände, Trainer, Übungsleiter, Skilehrer, Funktionäre und Sponsoren postalisch versandt und liegt bei allen SVM-Veranstaltungen, die es hoffentlich wieder geben wird, auf.

Du willst weitere Magazine in gedruckter Form für deinen Verein ordern? Bestellung mit Lieferadresse unter geschaeftsstelle@skiverband-muenchen.de. Die digitale blätterbare Version findet ihr auf der SVM Homepage skiverband-muenchen.de

Die 2010 anlässlich der 100-Jahrfeier erschienene Chronik „100 Jahre SVM“ haben wir nun auch als digitale Ausgabe zum Blättern auf die Homepage (Verband / SVM-Magazine) gestellt.