News

Skiclub Starnberg richtet perfekte Deutsche Alpine Schülermeisterschaft aus

Traumhaftes Saisonfinale bei der Deutschen Schüler Meisterschaft
SVM Team mit hervorragenden Ergebnissen!

Vom 27.-30.3. wurde die DSM vom SC Starnberg in Seefeld durchgeführt.

Bei strahlendem Sonnenschein und ausgezeichneten Bedingungen präsentierte das Team um Olaf Schmetzer und Tissi Pohlus eine ausgezeichnete Deutsche Schüler Meisterschaft.

Dabei waren es nicht nur die Rennen sondern die gesamte, perfekt organisierte und durchgeführte Veranstaltung die bei allen Athleten, Trainern und auch Eltern einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.

Herzlichen Glückwunsch an den SC Starnberg für dieses tolle Event!

 

Mit vier Silbermedaillen und vielen Top 10 Ergebnissen konnte das SVM Team mit ihren Trainern Yvonne Schnock, Vero Fuss und Max Loderer bei der DSM überzeugen.

/tl_files/SVM/Bilder/Alpin/2013-2014/DSM-2014-SVM-Team.jpg

Bereits am Donnerstag beim SG Training zeigten die SVM Athleten, dass sie zu den schnellsten in Deutschland gehören. Mit 104km/h reichte es für Luggi Weingartner knapp hinter Carlo Dorn (106 km/h) zu einem nicht gekürten zweiten Platz.

Bilder vom Donnerstag

Beim SG Rennen am Freitag erzielte Luca Lebert mit dem zweiten Platz und der Silbermedaille sein bestes Saisonergebnis. Luggi Weingartner erreicht als Viertbester im Jahrgang 99 einen ebenfalls sehr guten 13. Platz. Paul Gatter kam auf Rang 33 ins Ziel.

Bei den Mädchen zeigte Fabiana Dorigo weiter aufsteigende Form und belegte den ausgezeichneten 6. Platz. Mit einem 3. Platz im Jahrgang 1999 und den 13. Platz insgesamt erzielte auch Sophia Krabichler ein sehr gutes Ergebnis.

Leider gab es auch Schattenseiten; Laura Schindler stürzte sehr unglücklich und riss sich dabei das Kreuzband. Wir wünschen ihr Gute Besserung und schnelle Genesung!

 

Beim Teamwettbewerb im Parallelslalom ist das SVM Team am Freitagnachmittag im Viertelfinale um vierhundertstel Sekunden gegen den späteren Sieger Chiemgau I unglücklich ausgeschieden.

Bilder vom Freitag

 

Beim Riesenslalom am Samstag durften dann auch die U14 Teilnehmer in das Geschehen eingreifen.

Dabei konnte Lisa Marie Loipetssperger trotz beinahe Sturz im 2. Durchgang nach Führung im 1. Durchgang den 2. Platz und damit die zweite Silbermedaille für den SVM absichern.

Die U14 Jungs überzeugten auf ganzer Linie. Mit Ole Schmetzer, der im 1. Durchgang ebenfalls die Führung übernehmen konnte gab es in der Endabrechnung die dritte Silbermedaille. Linus Limmer auf Platz 5 und Johann Meyer, Platz 6 rundeten das ausgezeichnete Ergebnis ab. Alle Starter der U14 konnten sich in den Top 6 platzieren!

Fabiana Dorigo konnte sich bei den Mädchen U16 mit einem 6. Platz wiederholt sehr erfolgreich präsentieren. Sophia Krabichler ist im 2. Durchgang leider ausgeschieden. Bei den Jungs erreichte Luca Lebert Platz 11. Luggi Weingartner zeigte sich mit Sophia solidarisch. Paul Gatter konnte mit Platz 27 auch in der vorderen Hälfte finishen.

Bilder vom Samstag

 

Beim abschließenden anspruchsvollen und langen Slalom am Sonntag zeigte sich, dass den Athleten bereits 3 anstrengende Tage in den Beinen steckten.

Fabiana Dorigo konnte mit einem 8. Platz eine ausgezeichnete persönliche Bilanz abrunden. Mit Gesamtrang 9 und als zweitbeste im Jahrgang 1999 konnte auch Sophia Krabichler eine überaus positive persönliche Bilanz ziehen.

Lisa Marie Loipetssperger und Ole Schmetzer erreichten das Ziel leider nicht. Linus Limmer und Paul Gatter schieden ebenfalls im 1. Durchgang aus. Johann Meyer sicherte mit dem 2. Platz und der Vizemeisterschaft die vierte Silbermedaille für den SVM. Luggi Weingartner belohnte sich mit dem 7. Platz und als zweitbester im Jahrgang 1999 für eine tolle Saison.

 

Mit der DSM konnten die Athleten des SVM eine lange Saison erfolgreich abschließen. Für den Jahrgang 1998 geht es nach Ostern in die Jugend. Aufgrund der aktuellen Erfolge dürfen viele SVM Athleten an den beiden kommenden Wochenenden auf den Vergleichswettkampf Bayern-.Tirol-Südtirol oder nach Abetone zur „Schülerolympiade“ fahren. Am 12.-13.4. geht es für 5 SVMler zum Snowstar Finale nach Verbier.

 

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den tollen Erfolgen und bedanken uns bei unseren Trainern für ihr großes Engagement.

Unseren verletzten Athleten Anne-Sophie Sanner, Laura Schindler, Steffen Gaal und Yannick Limmer wünschen wir Gute Besserung!