Sonntag 12.10.2014, Tag der offenen Tür am Sonnenbichl

Wir hatten das Glück, schon am Vortag auf den 1.Vorstand vom  Förderverein Schneesport Tegernseer Tal e.V.  Toni Schwinghammer zu treffen und bekamen eine private Führung durch die neuen Gebäude.

Toni: „… alles hier ist entstanden durch ehrenamtliche Tätigkeit. Wir hatten im ganzen Tal großen Zuspruch zu unserem Projekt und sind mächtig stolz auf das was bis jetzt geschehen ist.

Unser Lifthäuschen ist bis zum Start der Wintersaison fertig. Dort haben wir 2 Räume für die Zeitnahme und eine Sprecherkabine im ersten Stock integriert. Im unteren Bereich findet Ihr die Kasse und den Raum des Liftpersonals und 2 Räume fürs Trainingsmaterial. Der eine Raum ist für die Clubs des Tegernseer Tals, der andere für unsere Gäste aus Rosenheim, München und Umgebung.

Die Technik steht und wir haben nur noch Kleinigkeiten in diesem Gebäude zu erledigen, dann kann es losgehen.

Unser Haus mit den Aufenthaltsräumen wird bis zum Saisonstart auch praktisch fertig werden, so dass sich Läufer, Zuschauer und Trainer hier wohlfühlen können. Wir haben viel getan, doch der Winter steht bevor, weshalb wir einige Arbeiten in das kommende Jahr gelegt haben.

Wir freuen uns sehr darüber, sagen zu können, dass etwa 1/3 unserer Fahrer aus dem Tegernseer Tal und 2/3 aus den anderen Regionen kommen.

Wir möchten dem Skiverband München eine Saisonkarte zur Verlosung zur Verfügung stellen und ich freue schon drauf, sie dem Gewinner persönlich überreichen zu dürfen.“

Teilnahmebedingungen an der Verlosung:

1. Wir brauchen einen like  von Euch auf der Facebook Seite www.facebook.com/skiverband

2. Unter dem Eintrag der Verlosung auf der Facebookseite wünscht sich Toni einen Reim. Der beste gewinnt: er soll 2-4 Zeilen lang sein und die Worte „Skizentrum“ und „Sonnenbichl“ beinhalten.
    Bitte schreibt ihn in das Kommentar Feld.
  3. Nun könnt ihr selbst mit Eurem ‚like ’ entscheiden, welcher der beste Reim ist.
  4. Am Mittwoch 15.10.2014, 12:00 Uhr entscheiden die meisten ‚likes‘, wer unter die ersten drei kommt. Die Jury, bestehend aus Axel Müller, 1. Vorsitzender SVM und Chris Fischer, Geschäftsführer SVM, wird entscheiden, welcher dieser 3 Reime zum Sieger gekürt wird.

Toni und der SVM wünschen  Euch sprühende Inspiration und vieeel Glück!