SVM – FIS Ski World Cup Ticket noch bis 7. Dezember im Sonderverkauf!

Countdown für den Weltcup-Slalom im Olympiapark

Am 1. Januar 2013 geht es am Olympiaberg in München um Slalompunkte

Das ultimative Wintersporterlebnis im Olympiapark München wird diesmal noch spannender!
Denn beim Audi FIS Ski World Cup am Olympiaberg werden unter den 16 weltbesten Skirennläuferinnen und -läufern auch die absoluten Slalom-Spezialisten mit am Start sein.Schließlich geht es am 1. Januar 2013 im Gegensatz zum letzten Mal nicht nur um Punkte für den Gesamtweltcup, sondern auch um wertvolle Zähler  in der Slalom-Weltcupwertung.

Wenn es am Neujahrstag um 17.45 Uhr zum ersten Mal heißt „blue ready, red ready, go“ liegt Spannung pur in der Luft, denn in dramatischen Duellen – Mann gegen Mann und Frau gegen Frau werden auf der circa 230 Meter langen Parallelslalomstrecke bis zur letzten Millisekunde um den Sieg und damit um wertvolle Weltcuppunkte gekämpft.

Und deshalb ist mit ihnen zu rechnen:
Mit Local Heroes wie Maria Höfl-Riesch, Lena Dürr und Christina Geiger sowie Felix Neureuther und Fritz Dopfer, aber auch Slalom-Größen wie der Weltcupsieger2011/12 André Myhrer (Schweden), Ivica Kostelic (Kroatien) oder Marcel Hirscher (Österreich) und bei den Damen die weibliche Slalomweltspitze der letzten Saison Marlies Schild, Michaela Kirchgasser (beide Österreich) oder Tina Maze (Slowenien).

Um das Rennen herum wird es auch 2013 ein kurzweiliges und attraktives Unterhaltungsprogramm für alle Ski-Fans geben. Schon um 16.00 Uhr startet der Skisportspaß im Olympiapark mit vielen spannenden Aktionsflächen – mit dabei der Skiverband München – auf dem Sponsor Market am Coubertinplatz und kulinarische Freuden und winterlichen Köstlichkeiten mit Bergdorf-Atmosphäre auf die Besucher.

Auch BAYERN 3 wird beim Parallelslalom wieder mit dabei sein. Erstklassiger Sport, Action, Spaß und beste Unterhaltung sind also garantiert!

SVM-Vereine aus München oder der Region die sich ggf. mit dem Münchner Skiverband in oder um den SVM-Pavillon präsentieren möchten, nehmen bitte spätestens bis 13.12.2012 Kontakt unter marketing@skiverband-muenchen.de auf.

Die SVM – Vereinsticketsonderpreise finden Sie auf Seite 65 im „SVM-Winter 2012/2013“.

Mehr Infos zum Audi FIS Ski World Cup gibt es unter www.skiweltcup-muenchen.de.

von Peter Mösbauer am 05.12.12