15 Jahre Zillertalseminar mit bewegendem Abschied

15 Jahre Zillertalseminar

Die sommerlichen Temperaturen und grünen Landschaften um München herum luden zwar nicht gerade zum Skifahren ein, aber den einen oder anderen Teilnehmer juckte es schon zwischen den Zehen, um die ersten Kurven in den Schnee zu zaubern. An diesem Wochenende meinte es Frau Holle wieder gut mit uns und in den Bergen konnten aufgrund der kalten Temperaturen die Schneekanonen Tag und Nacht laufen. Für diese Jahreszeit fanden wir hervorragende Bedingungen mit griffigen Kunstschneepisten vor.

2 Tage strahlend blauer Himmel war der perfekte Einstieg in die neue Saison 2016/17!

15 Jahre ZillertalseminarEs wurde eigens im Hotel Lamark für die Teilnehmer zum Mittagessen die Lamark-Stube reserviert und dafür hatte ich sogar einen VIP-Shuttlebus organisiert, der uns bis vor die Eingangslobby fuhr.

Das Hotel Crystal hat uns kurzfristig das Quartier aufgrund von Renovierungsarbeiten abgesagt. Da wir mit dem 4 Sterne Hotel Schiestl nun einen langfristigen Partner mit großem Hallenbad und einer tollen Saunalandschaft gefunden haben, stand das Seminar wiederum unter einem guten Stern.

Seit Jahren unterstützen uns die beiden Mitarbeiterinnen der Bergbahn Hochfügen Resi Fichtl und Christine Gruber hervorragend bei unseren Seminaren. Hier möchte ich mich persönlich und auch im Namen vom Skiverband München recht herzlich für die liebevolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit bedanken.

15 Jahre ZillertalseminarEs sollte auch erwähnt werden, dass die Zillertal-Seminarteilnehmer von Anfang an durch professionelles Verhalten im Umgang miteinander, ihrem Engagement am Hang sowie durch ihren super Teamgeist immer wieder zum Gelingen beitragen. Dafür Respekt und Dank von den Ausbildern und mir an alle Teilnehmer!

Die Mischung macht’s! Alte Hasen wie Peter Preuss und Michael Obermair sowie junge Wilde wie Andreas Rettenmaier alias Retti und Markus Hippich alias Scherpa machten einen tollen Job. Als Lehrgangsleiter war es sehr angenehm, solch ein fantastisches Team zur Seite zu haben.

Für mich geht nach dieser Saison eine tolle, lehrreiche Zeit mit Tiefen und Höhen im Lehrteam zu Ende. Dabei konnte ich viele Erfahrungen mitnehmen, die mich persönlich und beruflich weitergebracht haben.

Ich bin ganz ehrlich, am Sonntag hatte ich ein wenig mit den Tränen zu kämpfen, denn nach 15 Jahren Zillertal-Seminar und 18 Jahren Lehrteam-Zugehörigkeit bereiteten mir die Teilnehmer und meine Kollegen einen bewegenden Abschied.

Nach dieser Saison übergebe ich die Lehrgangsleitung an meinen geschätzten Kollegen Michael Obermair und wünsche ihm weiterhin viel Erfolg und immer genügend Schnee unter den Skiern!

[nbsp]

Danke an alle im Skiverband für die tolle Zeit!

Max Prem