News

Lehrteamschulung 2017/18

Lehrteamschulung 1718

Update zwanzig17 – das Lehrteam ist gerüstet!

Bei besten Schneebedingungen machten sich 19 Ausbilderkollegen des Münchner Lehrteams am 10. – 12. November auf den Weg ins Stubai. Im Fokus stand die Vorbereitung und Einstimmung auf die neue Saison und eure Lehrgänge in der Aus- und Weiterbildung.

Unsere Ausbildung übernahmen Martin Gruber (DSV-Bundeslehrteam) und Felix Heyenbrock (DSLV-Ausbilder). Martl spielte uns das Update „Technik für Grundstufe“ auf die Festplatte. Felix ging direkt über zum Festplattenwechsel mit dem Thema „Vergleich DSV zu DSLV – alles anders oder doch nicht“.

Als dritten Themenblock haben unsere neuen Kollegen Catharina, Julian, Maximilian und Philipp ein sehr emotionales Thema erarbeitet…, seid gespannt – ihr erfahrt es auf eurer Weiterbildung. Am Samstag Abend musste sich das Lehrteam leider von Felix offiziell verabschieden. Auf Grund Vorgaben des staatlichen Verbandes darf er zukünftig nur noch dort unterrichten. Wir bedanken uns noch einmal bei Felix für die tolle gemeinsame Zeit und wünschen ihm bei den Profis viel Spaß und Erfolg! – „zeig dem DSLV wo du Skifahren gelernt hast!“

Lehrteamschulung 1718

Unterm Strich hatten wir zwei Hammertage mit geilen Kurven, super Stimmung und einem genialen Teamzusammenhalt. Mit Wehmut ging es nach Hause. Ab sofort brennt jeder einzelne von uns darauf mit euch am Hang zu stehen und einfach „a Kurverl“ zum Fahren. Wir hoffen ihr freut euch genauso! [nbsp]

[nbsp]

Euer SVM-Lehrteam