News

Olchinger Fortbildung in Hochfilzen

WSV Olching Vereinsfortbildung

Ausgangspunkt für die Vereinsfortbildung war das Bauernhaus des WSV Olching in Hochfilzen. Von hier starteten wir am Samstag nach Leogang, das bereits aufgrund der guten Schneebedingungen dieses Wochenende erstmals seine Tore öffnete.

Olching 1718

Der Samstag stand ganz im Sinne der 5 Bewegungsmerkmale und der Verbesserung des eigenen Fahrkönnens.
Nach dem abendlichen Workshop zum Thema „Emotionen“ war gleich eine Überleitung zum Sonntag geschaffen. An diesem Tag beschäftigten wir uns nach ein paar Fahrten im frühmorgendlichen Powder mit häufigen Fehlerbildern im Skikurs. Ein Leitfaden war uns hier das diesjährige Fortbildungsthema „Emotionen“, bei dem es darum geht, einen Trainingstag ohne viele technische Ansagen, sondern mit viel Geschichten, Bildern und Liedern zu gestalten. Hier wurden die unterschiedlichsten Szenarien entworfen und gemeinsam erarbeitet.

Danke euch für euer tolles Engagement und die schöne Zeit!
Die zwei Tage im Schnee haben mit euch wahnsinnig viel Spaß gemacht!
Cathi und Steffi

[nbsp]

[nbsp]