News

Spitzingtreff – oder dem Winter eins ausgewischt …

Skiabenteuer am Spitzingsee ... in HochfügenMit dem Spitzingtreff am 4. Adventswochenende ging das Aus- und Fortbildungsjahr 2014 nicht wie geplant aber dennoch optimal zu Ende. Leider lies uns der Winter Woche für Woche warten; so auch beim Spitzing-Skiabenteuer. Deshalb musste Plan „B“ erstellt und durchgeführt werden.

Am Samstag wurde eine Schneeeinheit in Hochfügen in die dort sehr gut vorhandenen Pisten gefahren. Mit dem Thema Skibraining beim Einfahren und den Tipps der Ausbilder wurde dann das persönliche Fahrkönnen abgestimmt und gezielt verbessert.

Um den Teilnehmern eine zweite weite Anreise zu ersparen wurde am Sonntag im BLSV-Haus am Spitzingsee ein Theorietag mit Praxisteilen durchgeführt. Das Thema Skibraining mit vielen Infos und Übungen stand dabei zentral im Raum. Das Wichtigste aber ist das alle Teilnehmer das Seminar zufrieden beendet haben und Verständnis für die Schneesituation gezeigt haben. Somit wurde dem Winter eins ausgewischt …

Das SVM Lehrteam wünscht Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch (auf der Aussenkante) in das neue Jahr.

Bis bald, Euer SVM Lehrteam !