News

SVM Lehrteam – Trainingsabend

Am 02.02.2017 führte das SVM-Lehrteam einen Trainingsabend in Oberaudorf am Hocheck durch.

Sieben Kollegen und unser Bundesausbilder Martin Gruber waren dabei.

Thema des Trainings waren mittlere Kurven in höchster Steuerqualität.

Beim Einfahren ging es um fliesende Bewegungen, einen dosierten Druckaufbau und möglichst den Ski über vorne/einwärts in die neue Kurve zu bewegen.

Bei den anschließenden Korrekturfahrten wurde genau dort darauf der Fokus gelegt. Gezielte Tipps mussten bei den nächsten Fahrten dann umgesetzt werden. Das Bewusstsein für die Kurven wurde damit enorm aufgezeigt und jeder von uns hatte irgendwie dann seinen „Aha-Effekt“.

Da es beim Nachtskifahren nie besonders voll ist konnten etliche Umläufe gefahren werden und jeder von uns nahm reichlich wieder an Erfahrung und Motivation mit.

Unterm Strich war dieses Training wieder ein voller Erfolg!

…und Spaß hat es auch gemacht…

[nbsp]

Euer SVM-Lehrteam

Lehrteam Training Oberaudorf