Spot an! – Nachtseminar

Am Donnerstag den 12. Januar war es soweit und es begannen 13 Skibegeisterte Teilnehmer und 2 Ausbilder mit Ihrem abendlichen WorkOut am Skihang. Bei guten Pistenverhältnissen und klarem Himmel, konnten wir bereits am ersten Abend nach einer kurzen Eingewöhnungsphase bzw. Kennenlernen von Material und Schnee, fahren bis der Kondition die Lichter aus gingen.

Nachtseminar

Mit technischen Tipps, Tricks und Raffinesse wurden von Beginn an „geile“ Kurven erarbeitet, welche wir dann an den darauffolgenden Abenden unter dem Lichte des Roßkopfsterns noch weiter festigen und vertiefen konnten.

Nachtseminar

Wichtig für die Gesamtheit des WorkOuts war natürlich noch der Ratsch und Tratsch bei „Auszongne“ und Glühwein oder Würstl und Bier über die vorhergegangenen Abfahrten und deren Tücken.

Nachtseminar

Als krönender Abschluss hat dann am letzten Tag nach getaner Arbeit und „Zeugnisvergabe“[nbsp] noch so mancher dem „Spinradl“ einen Besuch zur Verabschiedung aus dem Spitzing- Nachseminar abgestattet. In diesem Sinne auf eine noch Schneereiche Saison 2017 und auf ein Wiedersehen beim Nachtseminar 2018.

Euer SVM Lehrteam