News

Skiwelt Spezial

Letztes Wochenende war es wieder so weit, das Fortbildungsseminar Skiwelt Spezial stand auf dem Programm. Letztes Jahr mussten wir aufgrund der Schneebedingungen das Seminar von Lenggries in die Scheffau verlegen. Dies fand so großen Zuspruch, dass wir diese Saison das komplette Seminar von vornherein in die Skiwelt gelegt haben.

Mit einer Gruppe von 10 Teilnehmern gings am Samstag mim Dani und Sonntag mim Felix auf den Berg um das persönliche Fahrkönnen zu verbessern. Alle Teilnehmer waren höchst motiviert an ihrer Skitechnik zu feilen um noch sportlichere und exaktere Kurven in den Schnee zu ziehen. Am Samstag lag der Fokus auf der Position und dem Kurvenwechsel. Am Sonntag konzentrierten wir uns ganz auf die Kurvensteuerung und reizten Kantwinkel und Kurvenlage bis aufs Maximum aus.[nbsp]

An dieser Stelle ein großen Dank an unsere Teilnehmer! Ihr habt super mitgezogen und es hat wieder einmal wahnsinnig Spaß gemacht mit euch die beiden Tage auf Ski zu verbringen und zu trainieren.

Wir sehen uns hoffentlich nächste Saison wieder!

Felix und Dani

Skiwelt Spezial