Trainingslehrgang im Sudelfeld – denn Training ist immer gut…

Ein Trainingslehrgang für Trainer C in den Bayerischen Alpen, bei[nbsp] besten Schneeverhältnissen (Powder, nein kein Kunstschnee) in kleinen Gruppen (max. 7 Teilnehmer pro Gruppe), mit einem ausgewogenen Trainingsprogramm zwischen Technik- und Methodiktraining, mit hochmotivierten Teilnehmern und begeisterten Ausbildern!

Trainingslehrgang 1718[nbsp]

So ein Lehrgang fand am 3. Januarwochende[nbsp] im Sudelfeld statt. 21 skibegeisterte angehende Skilehrer (Trainer C) feilten an zwei intensiven Tagen an ihrer Skitechnik und konnten das Arbeiten vor der Gruppe und mit der Gruppe im Bereich Methodik in einer tollen “Lern-Atmosphäre „ trainieren.
Die Trainingseinheiten wurden nur durch die Mittagspausen in der legendäre „Speckalm“ unterbrochen. Neben Schinkennudeln, Speckknödelsuppen, Holzfällersteak und Kaiserschmarren[nbsp] konnten die drei Trainingsgruppen am Samstag auch noch den deutschen Sieg auf der Steif „live“ miterleben.
Nach der Übernachtung in der Jugendhergberge Bayrischzell – Sudelfeld und der Befreiung der Fahrzeuge aus den Neuschneemassen konnte auch der Sonntag intensiv für das Verbesserung der skitechnischen und methodischen Fähigkeiten genutzt werden.

Die Ausbilder Stephan, Barthl und Philip bedanken sich bei allen Teilnehmern für das tolle Trainingswochenende und wünschen viel Spass bei den nächsten Ausbildungseinheiten auf dem Weg zum Skilehrer/ Trainer C!

[nbsp]