News

Ausbildungslehrgang „Technik Teil 2“ im Sudelfeld

Mehr als 50 Teilnehmer haben ein weiteres Wochenende auf dem Weg zum Grundstufen Übungsleiter im Sudelfeld absolviert.

Der Lehrgangsort bot uns sehr gute Trainingsbedingungen mit optimalen Schneebedingungen an; von flach bis steil war alles vorhanden was benötigt wurde.

Mit der Abfahrt an der Double-A Arena in Fröttmaning begann der Lehrgang; Gruppen- und Zimmereinteilung, Vorstellung des Programms und weiteren Eckdaten.

Nach der Ankunft im Sudelfeld ging es los – „verbessern des Pflugbogens“ stand auf dem Vormittagsprogramm. Nach dem Mittagessen wurde am Thema „Pflugstellung abbauen“ und die „parallele Fahrt“ trainieren weitergemacht.

Unmittelbar nach der Ankunft im Hotel Feuriger Tatzelwurm gab es noch einmal einen Tagesrückblich in Form von einem Referat.

Das Abendessen und der Wellnessbereich rundeten Tag eins ab.

Sonntag morgens machten wir  uns wieder auf in das Skigebiet das trotz Nebelsuppe gefunden wurde…

Die erste Trainingseinheit war das „parallele Kurvenfahren“ im mittleren Radiusbereich. Dabei wurden die fünf Merkmale einer hochwertigen Kurve erarbeitet und geübt. In der zweiten Tageshälfte wurden dann kleinen Radien bewältigt.

Alle Teilnehmer gingen dabei an ihre Grenzen und zeigten wirklich tolle „Skilehrerkurven“ !

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer. Wir sehen uns in ein paar Wochen zum Grundstufen Ausbildungslehrgang in Hochfügen.

Vielen Dank auch für die tatkräftige Unterstützung aller Ausbilder, sowie dem Busunternehmen “Autobus Oberbayern” für den sicheren Transport von und nach München sowie der Liftgesellschaft Sudelfeld und dem Hotel Feuriger Tatzelwurm. 

Viele Grüße,
Euer SVM-Lehrteam!