News

SVM stellt zwei von zehn DSV Startern bei der WM in Vail

Lena und Linus sind dabei!

Aktuelle Statements von Linus Strasser und Lena Dürr:

Linus Strasser
“Wenn ich ein halbes Jahr zurückblicke, dann bin ich wirklich stolz auf das, was ich seither geschafft habe. Ganz besonders freue ich mich, dass ich die Qualifikationsnormen für die WM-Nominierung erreichen konnte und jetzt Teil der WM-Mannschaft für Vail bin. Das ist für mich eine extrem schöne Bestätigung meiner bisherigen Leistungen. Es war bisher immer mein großes Ziel, bei Weltmeisterschaften dabei zu sein, umso mehr habe ich mich dann nach meinem guten Abschneiden in Kitzbühlel über den fünften Platz in Schladming gefreut. Ich wollte mein WM-Ticket mit einem zweiten guten Ergebnis in Schladming klar machen – dass es gleich so weit nach vorne ging, damit habe ich nicht gerechnet.
Mit Fritz und Felix haben wir zwei absolute Weltklassefahrer in der Mannschaft. Die beiden stehen im Fokus der Öffentlichkeit. Ich selbst kann mich dagegen auf mich konzentrieren und bei meiner WM-Premiere befreit auffahren.”

Lena Dürr
“Mit der Chance, über eine interne Qualifikation an den Weltmeisterschaften teilnehmen zu können, hätte ich nicht mehr gerechnet. Umso glücklicher bin ich, das geschafft zu haben. Jetzt freue ich mich sehr auf Vail!
Auch wenn die bisherige Saison nicht nach meinen Vorstellungen verlief, bietet ein Großereignis immer die Möglichkeit, sich in einem einzelnen Rennen bestmöglich zu präsentieren. Diese Chance will ich nutzen, und ich werde entsprechend motiviert am Start stehen.”