News

Winterabschlussfeier nach einer Super-Saison

SVM ehrt im Casino der Versicherungskammer Bayern seine erfolgreichen Athleten und feiert ein großes Fest
250 Gäste, das komplette Meisterteam der DM alpin, die Titelträger aus den Sparten Alpin, Snowboard, Freestyle , Biathlon und Gehörlose, Sonder-Ehrungen und die der SVM Rennserien, Sportlertalks, viele Gespräche, eine ausverkaufte Tombola, kompakt serviert in 2 1/2 Stunden – das war die Winterabschlussfeier am Ende des Winters 2014/15.

Die Schüler der Klassen U8 waren die ersten, nach den Masters kamen die Skistars auf die Bühne: Die deutschen Meister im Teamwettbewerb Lena und Katharina Dürr, Linus Strasser und Hansi Schwaiger, dazu der Super-G und Kombi- Meister Thomas Dressen, interviewt von Eurosport Kommentator Guido Heuber und Axel Müller. Wie immer dabei: Snowboarder Patrick Bussler, Julius Garbe, Dt. Meister in der Buckelpiste und zum 1. Mal die 13-jährige Dt. Meisterin in der Halfpipe, Leilani Ettel.

VKB-Geschäftsführer Andreas Kolb überreichte die Pokale für die Schüler- Rennserien U12 und U16, Patronus-Chef Bernhard Ganahl die der Klasse U14, unterstützt von den Alpin-Trainerinnen Yvonne Schnock und Vero Fuß sowie Sportvorstand Matthias Loipetssperger. Am Schluss verabschiedete Jugendsportwart Robert Schmidt die Jugendlichen, die aus dem Rennsport ausscheiden.

weitere Bilder in einer Dropbox