News Snowboard

// Snowboard

WM vorne dabei

Richtig gut verlief die Snowboard WM in der Sierra Nevada für Patrick Bussler von der Snowboard Abteilung des FC Aschheim nicht gerade.

FC Aschheimer Snowboarder, es läuft wieder

Patrick Bussler hatte nach seiner Verletzung in Carezza erst in Bad Gastein in den Weltcup einsteigen können. Dort im Slalom lief es dann mit Platz 11 nicht schlecht, aber im Parallel Riesenslalom verpatzte er zwei Weltcups hintereinander schon in der ersten Quali.

Starker Auftritt der Aschheimer Snowboarder

Am Sonntag starteten neun Raceboarder des FC Aschheim bei der Deutschen Schülermeisterschaft im Riesenslalom und Slalom. Zwar gab es diesmal keine Titel, aber wer Meister werden wollte, musste erstmal Aschheim schlagen.

Wieder in der Spur …

Nachdem Patrick Bussler diesen Sommer eine normale Saisonvorbereitung hatte, bekam er unerwartet Probleme, zu seiner gewohnten Sicherheit zurückzufinden. Endlich, am Samstag im türkischen Kayseri, bei miserablem Wetter, fand er zu alter Stärke zurück.

2. Platz beim Weltcup in Japan

In Asahikawa auf der japanischen Nordinsel, unweit von Sapporo, wurde der letzte Parallel Riesenslalom dieser Saison veranstaltet. Patrick Bussler nutzte die Anreise für eine Woche in Tokio, dann ging es weiter nach Asahikawa, zwei Tage Training auf der Weltcup Piste.

Drei Deutsche Snowboard Meister im FC Aschheim

Am Samstag trafen sich die besten deutschen Raceboarder zur Internationalen Deutschen Meisterschaft im Riesenslalom am Götschen in Berchtesgaden. Der FC Aschheim stellte mit 12 Läufern wieder das stärkste Team. Zu vergeben waren 6 Titel, drei davon gingen an[nbsp] die Snowboarder des FC Aschheim.